Das Gewerbe hat in Ginsheim-Gustavsburg eine lange Tradtion. Selbstständige aus den Bereichen Handel, Handwerk und Produktion spielen für die Wirtschaft in den beiden Stadtteilen seit Jahren eine wichtige Rolle.

Mit der Ansiedlung des Unternehmens MAN im Jahre 1850 entwickelte sich im Stadtteil Gustavsburg darüber hinaus eine industrielle Struktur. In der Folge kam es auch hier zu zahlreichen Ansiedlungen kleinerer und mittelständischer Betriebe.

Die Gewerbetreibenden in den beiden Stadtteilen sorgen dafür, dass ein ausgewogenes Angebot an Produkten und Dienstleistungen zur Verfügung steht.
Zudem sind sie Arbeitgeber und prägen durch ihre Teilnahme an den Aktivitäten der Stadt und deren Vereine das Gesicht von Ginsheim-Gustavsburg.

Der im Jahre 1989 gegründete Gewerbeverein nimmt die Interessen seiner Mitglieder wahr und tritt für einen wettbewerbsfähigen Mittelstand ein. Er indentifiziert sich mit seiner Stadt und beteiligt sich mit vielfältigen Aktivitäten am öffentlichen Leben. Alle Gewerbetreibenden sind herzlich eingeladen, die Arbeit des Gewerbevereins kennenzulernen und an der Gestaltung des Wirtschaftslebens in Ginsheim-Gustavsburg mitzuwirken.

Mitgestalten
Aktiv teilnehmen